Chinesisch ist meine Geheimsprache

Vielen Dank liebe Tong Li für dein Interview mit mir in der Badischen Zeitung!
Hier geht es zum Zeitungsartikel: Chinesisch ist meine Geheimsprache
BadischeZeitung

喝咖啡 Kaffee trinken
Ich dachte eigentlich wir würden zusammen Kaffee trinken, doch du hattest Diktiergerät und Stift dabei und fragtest: „Ist ok, oder?“ Das war vielleicht ein Überraschung, aber natürlich freue ich mich, wenn viele Menschen lesen, dass Chinesisch lernen kein Hexenwerk ist und es jeder schaffen kann, der es lernen möchte! 谢谢你!

Wenn es schnell gehen muss
Das ist der Vortrag, den ich am 21. Mai 2016 in Heidelberg beim 15. Chinese Bridge Wettbewerb gehalten habe. Verborgen bleiben die zitternden Knie, das wild pochende Herz und die Stimme, die vor lauter Adrenalin nur mühsam ruhig blieb. Jaja, im Endeffekt sieht es immer einfach und locker aus, aber das ist es nie!

(Foto: Thomas Kunz)

Auf diesem Blog ist ein langer Artikel über den Chinesisch Wettbewerb, doch wer es eilig hat, kann auch gerne auf folgende Links klicken.

Hier geht es zur Rede mit dem Thema „我与汉语的不解之缘“ Chinese Bridge Vortrag

Meine künstlerische Darbietung war das Lied „传奇“ Chinese Bridge Lied

Beim chinesischen Neujahrsfest an der Uni Freiburg habe ich bereits im Februar einen Vortrag auf Deutsch gehalten zum Thema „Chinesisch lernen“. Wer sich dafür interessiert darf ihn sich gerne hier anschauen: Chinesisch Lernen Vortrag.

Ich freue mich unglaublich auf den Wettbewerb in China und werde mal wieder mein Bestes geben. Aufgeregt bin ich schon jetzt, denn in einem Monat geht es los!

Was auch immer die Zukunft bringt: Ich bin bereit dafür!